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Critical Care - Deutschland

Management
Team

Management Team

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Meet the management team behind Piramal Critical Care who lead our mission of “saving and improving patients’ lives”.

Peter DeYoung

CEO
Piramal Global Pharma

Jeffrey Hampton

Jeffrey Hampton

President & COO

Rashida Najmi

Chief Quality Officer
Piramal Pharma Limited

Vikram Duggal

Sr. Vice President & Global HR Head
Global Pharma

Michael Teague

Executive Vice President
Global Operations

Mahesh Sane

Sr. Vice President
Finance

William Hargan

Sr. Vice President
International Sales & Marketing

Hem Pandya

Sr. Vice President & Global Head Business Development & Strategic Alliances

Nick Dustman

Nick Dustman

Vice President
North America Sales & Marketing

Mark S. Aikman

Dr. Mark Aikman

Vice President
Regulatory Affairs

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Peter DeYoung, CEO Piramal Global Pharma

Peter DeYoung leitet den Geschäftsbereich Critical Care der Piramal Enterprises Ltd. Er gehört gleichzeitig dem operativen Vorstand von Piramal Pharma und dem Vorstand von Piramal Imaging SA an.

Vor seinem Wechsel zu Piramal war Peter DeYoung in verschiedenen Investitions- und Beratungsbereichen im Gesundheitswesen in den USA, Europa und Indien tätig. Für McKinsey war er sowohl in New York wie auch später in Mumbai im Pharma- und Gesundheitswesen tätig und nahm
am World Economic Forums in Genf, im Rahmen der Global Health Initiative, teil. Vor seinem Wechsel zu Piramal war er für die Blackstone Group’s Private Equity-Gruppe in Mumbai tätig.

Peter de Young verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Pharma- und Investitionsgeschäft. Er erwarb den Bachelor of Science in Ingenieurwissenschaften an der Princeton University und den Masterabschluss in Betriebswirtschaft an der Stanford University.

Jeffrey Hampton, President & COO

Jeffrey Hampton ist der President und Chief Operating Officer (COO) bei Piramal Critical Care (PCC). Er leitet die Bereiche Global Operations, Regulatory Affairs, Sales and Marketing, EHS, IT, Business and Product Development sowie Program und Alliance Management. Jeffrey Hampton ist verantwortlich für die Förderung des globalen Geschäfts von PCC. Er leitet die Entwicklung von Strategie- und Wachstumsplänen mit dem Ziel, das Unternehmen für Marktanteilgewinne in der Branche und Beziehungen zu Einkaufsgemeinschaften (GPOs) zu positionieren, Beziehungen zu Kunden, Vertriebspartnern, Produktentwicklern und Herstellern aufzubauen und zu pflegen.

Jeffrey Hamptons hat über drei Jahrzehnte Berufserfahrung und seine Expertise liegt in den Bereichen globaler Vertrieb und Marketing, Arzneimittelhandel und pharmazeutischer Vertriebsstrategien. Bevor Jeffrey Hampton zu PCC kam, war er Geschäftsführer bei Accord Healthcare und verantwortlich für die beschleunigte Wachstumsstrategie des Unternehmens. Darüber hinaus hatte er Schlüsselpositionen bei Apotex, Osmotica, Dabur und IVAX/Teva Pharmaceuticals inne.

Jeffrey Hampton hat einen Bachelor of Science in Marketing von der University of Florida und lebt in North Carolina.

Rashida Najmi, Chief Quality Officer Piramal Pharma Limited

Rashida Najmi ist die verantwortliche Person für die pharmazeutische Qualität der Piramal Critical Care. Sie ist verantwortlich für die Implementierung von Qualitätsstandards, Inspektionen, sowie dem Kontakt und der Nachverfolgung regulatorischer Anforderungen von Behörden wie der FDA, MHRA und PMD.

Sie verfügt über eine mehr als 26-jährige Erfahrung im Qualitätsmanagement von NDA, INDA, CRO, API-Zwischenstufen, API (Arzneimittelwirkstoff), verschiedenen Dosierungsformeln (Arzneimittelwirkstoff), Produktentwicklungen im klinischen-, Pharmakovigilanz- und biologischen Bereich bei renommierten Unternehmen wie Shreya Life Sciences und ACG.

Während Ihrer Tätigkeit für Piramal pflegte sie erfolgreich die Einhaltung einer Benchmark, die höher als die behördlichen Anforderungen aller länderübergreifenden Fertigungsstätten von Pharma Solutions sind. Sie ist führend verantwortlich für die Etablierung von ‘Qualität’ als Unterscheidungsmerkmal für das Geschäftswachstum und bei der Harmonisierung der Implementierung dieser Qualitätsanforderungen über alle Piramal-Standorte.

Rashida Najmi ist Pharmazeutin und post-graduiert auf dem Gebiet des Personalwesens. Zusätzlich ist sie eine ISO 9000- und ISO 14000 zertifizierte Auditorin (von QMI/UK), zertifiziert in HACCP (von UN/FAO), 5’S’ (von JMA) und OHSAS.

Im Juli 2015 zeichnete der World Quality Kongress Rashida Najmimit dem Titel “Die 50 einflussreichsten Qualitätsmanager” aus. Sie war Jury-Mitglied für verschiedene akademische und Qualitäts-relevante Auszeichnungen und ist aktives Mitglied verschiedener Industrieforen wie dem ISPE, IDMA, PDA und OPPI.

Vikram Duggal, Sr Vice President & Global HR Head Global Pharma

Vikram Duggal heads the Human Resources function at Piramal Critical Care (PCC). Vikram has over two decades of experience in the field of designing and implementing organization transformation interventions, talent sourcing, talent management and employee relations in pharma manufacturing, consumer goods and financial services.

Previously, Vikram Duggal worked with organizations such as Sun Pharmaceuticals, Ranbaxy, PineBridge Investments (erstwhile AIG Investments), ICICI Prudential Life Insurance and Hindustan Unilever Limited.

Vikram Duggal holds a Master’s degree in HR from XLRI, Jamshedpur and a Bachelor’s degree in Science with a specialization in Statistics from Delhi University.

Michael Teague, Executive Vice President Global Operations

Mike Teague, Executive Vice President Global Operations, ist verantwortlich für die Überwachung der Produktionsplanung, der Bestandsführung, der Auftragsabwicklung, dem Einkauf, der Beschaffung, dem Lieferantenmanagement, sowie Logistik, Vertrieb, Lagerverwaltung und alle Abläufe rund um Verdampfer-Produkte (Vaporizer) einschließlich des Managements der zentralen Verdampfer-Lieferantenbeziehungen.

1981, nach seinem Bachelor-Abschluss in chemischer Verfahrenstechnik (Chemical Engineering) am Worcester Polytechnic Institute, ging Michael Teague zu Pfizer Inc., in die Groton Produktionsanlage. Im Laufe von 20 Jahren war er in verschiedenen Positionen in der Überwachung pharmazeutischer und chemischer Produktions- und Betriebsabläufe tätig.

Als Consultant war Mike Teague für viele namhafte Fortune-500-Unternehmen wie Novartis, Pfizer, Fujisawa Pharma, Danisco und Pepsi tätig, um nur einige zu nennen. Während seiner Zeit als Unternehmens- und Pharmaconsultant, führten ihn seine Projekte im Rahmen von Due-Diligence-Prozessen für Akquisitionen, Joint-Venture-Verhandlungen, Wettbewerbsanalysen und Techniktransferprozessen auch nach Asien. Er leitete die Bethlehem PA Produktionsstätte für Anästhetika seit 2008, bevor sie von Piramal im März 2009 übernommen wurde. Die Firma litt unter zu hohen Kosten, Compliance und Safety-Problemen sowie der Unfähigkeit, die Nachfrage am Markt befriedigen zu können. Er schaffte den Turnaround und heute wird die Anlage als Flaggschiff im Piramal-Konzernportfolio geführt.

Im November 2012 wurde Mike Teague zum VicePresident Supply Chain ernannt und mit dem Aufbau und der Leitung einer integrierten globalen Supply Chain für Piramal Critical Care betraut.

Mike Teague lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Lehigh Valley, PA.

Mahesh Sane, Sr. Vice President, Finance

Als Sr. Vice President of Finance der Piramal Critical Care Inc. mit Sitz in Bethlehem, PA, US. ist Mahesh Sane verantwortlich für den globalen Geschäftsbereichs der Piramal Critical Care in den USA, Europa und Indien.

Mahesh Sane startete seine berufliche Karriere bei Cadbury, einem globalem Lebensmittelunternehmen in Mumbai. Als versierter Finanzexperte mit über 23 Jahren Berufserfahrung ist seine Karriere gekennzeichnet durch mehrere Stationen mit beruflichen Veränderungen und der Erweiterung seiner fachlichen Fähigkeiten in unterschiedlichen Branchen wie Lebensmittel, Stahl, Textilien, Chemie und Pharmazie.

Im November 2007 kam Mahesh Sane als General Manager (Divisional Controller) für die Finanzbereiche der Vitamin-Sparte zur Piramal Group. Innerhalb eines Jahres, nach dem Turnaround des Bereichs Vitamine, wurde Mahesh Sane die Leitung des Finanzwesens für die Abteilung Rezepturen innerhalb des Piramal Geschäftsbereich Auftragsfertigung übertragen. Im Jahr 2010 kehrte er in die USA zurück, zur Übernahme der Führung des Finanzwesens für den globalen Geschäftsbereich der Piramal Critical Care.

Im Laufe seiner Karriere war Mahesh Sane in Themen wie der strategischen Ausrichtung von Unternehmensbereichen, Wachstum und Turnaround involviert. Seine Schwerpunkte sind strategisches Finanz-Management, Berichtswesen, Re-Engineering von Geschäftsbereichen, Budgetierung, internes Controlling, Risikomanagement und Verbindungen im Bankengeschäft.

Mahesh Sane erwarb seinen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Mumbai und erweiterte seine Berufsqualifikation für Kostenrechnung an der ICWA Indien, wie als zertifizierter Buchhalter an der ACCA, Glasgow, UK, im Jahr 2007.

William Hargan, Sr. Vice President International Sales & Marketing

Als Sr. Vice President Vertrieb für Europa und „Rest of World“ leitet William Hargan die Vertriebsteams für Europa, Asien, den Mittleren Osten und Australien.

Er erwarb einen Bachelor of Science in Physiologie von der University of Glasgow.

William Hargan startete seine Karriere in der pharmazeutischen Industrie als Vertriebsbeauftragter, bevor er sich im Bereich Produktmanagement und Internationales Produktmanagement einarbeitete. In Pakistan war er 4 Jahre als Country Manager für Boots Pharmacy tätig und übernahm in Anschluss die Leitung des internationalen Marketing-Teams der BASF Pharma, wo er für die weltweite Einführung von Reductil verantwortlich war. Nach der Übernahme von Abbott wurde William Hargan verantwortlich tätig für die Leitung der UK Hospital Division, die eine marktführende Position im Bereich Anästhetika innehatte. Mit der Ausgliederung des Geschäftsfeld von Abbott trat William Hargan bei Hospira ein und leitete den Aufbau des kaufmännischen EMEA-Teams, einschließlich der Rekrutierung von Country Managern für die europäischen Tochtergesellschaften wie auch der Einrichtung und dem Management von Hauptvertriebspartnerschaften.

William Hargan lebt in Surrey, England, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Hem Pandya, Sr. Vice President & Global Head Business Development & Strategic Alliances

Hem Pandya, Sr Vice President & Global Head Business Development & Strategic Alliances is an experienced pharmaceutical executive with a broad spectrum of commercial, operational, strategic, and corporate development experience with over 28 years in the pharmaceutical industry. Hem most recently served as the Head of the Generic Products Division for Mayne Pharmaceuticals (a publicly traded Australian Pharmaceutical Company) and was instrumental in the sale of the generic division to Dr. Reddy’s Laboratories in 2023.

Hem was the co-Founder & Chief Executive Officer of Vensun Pharmaceuticals, Inc. a generic specialty pharmaceutical company which was sold to Strides Pharmaceuticals, Inc. in 2019. Prior to Vensun, he was the President & Chief Executive Officer of Teligent (IGI) Inc. In past years, he has served in various senior executive roles for both private and publicly traded companies within the pharmaceutical industry.

Hem serves as a Director for non-profit organizations including the Boys and Girls Club of America of Mercer County, the Isles Foundation, and the Zimmerli Museum at Rutgers University.

Hem earned his bachelor’s degree from Rutgers University.

Nick Dustman, Vice President North America Sales & Marketing

Nick is responsible for the sales and marketing function of Piramal Critical Care, Inc.

Nick has over twenty-four years of progressive leadership in the pharmaceutical industry.  He has extensive experience in the anesthetic inhaled agent and injectable market and has served as the Sr. Direct Sales for several brand and generic pharmaceutical companies.  Nick has a proven track record of success showcased through leadership roles at several companies such as Abbott, Bioniche/Mylan, American health Packaging, Ferring and Leucadia/Hikma.

Nick holds a Bachelor’s Degree in Business Administration from Pensacola Christian College in Florida.

Nick has two daughters and lives in Fernandina Beach, Florida with his wife.

Dr. Mark Aikman, Vice President Regulatory Affairs

Mark Aikman ist ein erfahrener Experte in der pharmazeutischen Industrie mit über drei Jahrzehnten Erfahrung. Seine Laufbahn begann als praktizierender Apotheker im Einzelhandel, in Krankenhäusern und Pflegeheimen. In den späten 1980er Jahren setzte er seine Karriere in der pharmazeutischen Industrie fort, während er in Teilzeit wieder die Universität besuchte, um seinen Doktortitel in Pharmazie zu erwerben.

Mark Aikman hat im Laufe der Jahre in einer Vielzahl von Positionen gearbeitet. Während er die meiste Zeit in Zulassungs- und Qualitätsfunktionen tätig war, hat er auch eine kurze Zeit im Bereich Vertrieb und Marketing als Geschäftsführer von Kremers Urban gearbeitet, wo er maßgeblich an der Entwicklung von generischem Omeprazol, einem Erfolgsprodukt auf dem US-Markt, beteiligt war.

Mark Aikmans hat Erfahrung mit einem Großteil der US amerikanischen Zulassungsverfahren, von NDAs [Anträge für neue Medikamente], ANDAs [Verkürzte Anträge für neue Medikamente], 505(b)(2)s und 510Ks bis hin zu Anträgen außerhalb der USA. Er war maßgeblich an der Entwicklung, Zulassung und Vermarktung von erfolgreichen 505(b)(2)-Produkten und schwierigen Generika in den USA beteiligt. Darüber hinaus verfügt er über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Klinische Entwicklung und Medical Affairs, vor und nach der Markteinführung.